Wandern in und um Ammeldingen...


Wanderweg Nr. 26

Strecke: 12,1 km; Dauer 3:17 Std.; Aufstieg 258 m; Abstieg 258 m


ANDERS WANDERN...

Liebe Ammeldinger Nachbarn,

mein Name ist Hans-Joachim Schneider, ich wohne seit Oktober letzten Jahres in der alten Schule. Der eine oder andere wird mich schon gesehen haben. Ich bin der Fußgänger, der regelmäßig mit dem Rucksack auf dem Rücken Richtung Neuerburg (und zurück) unterwegs ist.

Das hängt mit meiner Leidenschaft, dem Wandern zusammen. Früher bin ich in der Schweiz, in Südfrankreich und in anderen Ecken Europas gewandert, aber in den letzten Jahren habe ich die Schönheiten unserer rheinischen Mittelgebirge, speziell Eifel und Hunsrück entdeckt. Im Hunsrück bin ich geboren, dann habe ich über 40 Jahre in Köln gelebt, bis mich die Sehnsucht nach dem Landleben wieder gepackt hat. Deshalb bin ich in die Eifel gezogen.

Meine Begeisterung für das Wandern habe ich mittlerweile in mehreren Wanderbüchern festgehalten. Meine schönsten Wandererlebnisse beschreibe ich darüber hinaus auf meiner Webseite www.anders-wandern.de.

Ich würde mich freuen, wenn sich der eine oder andere dort einmal meine Wanderbeschreibungen ansieht und vielleicht einen Kommentar hinterlässt.