Unser Archiv...2020


Hier sind alle Meldungen die im Jahr 2020 auf unserer Startseite zu sehen waren archiviert...


...02.03.2020

Aktion "Saubere Landschaft" 2020

In der Ortsgemeinde Ammeldingen / Nbg . wird am Samstag, 14.03.2020, wieder eine Aktion „Saubere Landschaft“ und „Pflege der Gemeindeanlagen“ gestartet. Treffpunkt: 09.00 Uhr am DGH. Unter der Regie der Freiwilligen Feuerwehr Ammeldingen wird die Aktion durchgeführt. Freiwillige Helfer, Jugendliche und Schulkinder werden der Umwelt und der Landschaft zuliebe gebeten, sich an dieser Aktion zu beteiligen. Zur Mittagspause ist für das leibliche Wohl für alle Helferinnen und Helfer bestens vorgesorgt. Für Eure Bereitschaft zur Teilnahme an der Aktion „Saubere Landschaft“ und „Pflege der Gemeindeanlagen“ wären wir Euch sehr dankbar. Arbeitshandschuhe und Schutzbekleidung bitten wir mitzubringen!


Fastnacht in Ammeldingen



...24.01.2020

Neujahrsempfang und Verabschiedung

Am 23. Januar fand der diesjährige Neujahrsempfang des Gemeinderates im DGH statt.

Klaus Balmes (30 Jahre  Gemeinderatsmitglied, davon 10 Jahre 1. Beigeordneter) und Hubert Norta (10 Jahre Gemeinderatsmitglied) wurden von Bürgermeister Moritz Petry und Ortsbürgermeister Rudi Mayer gebührend verabschiedet. 



...22.01.2020

Vorstellung der Kommunionkinder

In der Vorabendmesse am Samstag, 15.02.2020 um 19.00 Uhr werden die Kommunionkinder aus Ammeldingen, Heilbach, Plascheid und Emmelbaum in unserer Pfarrkirche St. Isidor vorgestellt!


...18.01.2020

Am 17.01. fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Ammeldingen statt!

 

Es wurden einige verdiente Feuerwehrmänner geehrt:

- für 25 Jahre Wolfgang Bares, Uwe Berkels und Werner Weires

- für 35 Jahre Werner Tüx

- für 45 Jahre Peter Gabler. Zudem wurde er aus dem aktiven Feuerwehrdienst verabschiedet.